Klassische Schulungen am Puls der Zeit
Sie planen Kenntnisse und Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter oder auch für sich selbst gezielt zu erweitern? Interaktive Balance stellt Ihnen dazu eine Auswahl an Fortbildungen zur Verfügung, die sich in der Praxis besonders darin bewährt haben, die Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Unternehmen zu steigern.
Alle Fortbildungen können selbstverständlich auch als Inhouse-Schulungen gebucht werden.
Ich wünsche Ihnen viel Spass beim "Erkundungsgang".
Für Ihre Führungskräfte
Delegation
Delegation ist sehr viel mehr als die Verteilung von Aufgaben. Delegation ist ein Führungsinstrument, lesen Sie mehr ...
Mitarbeiter finden – Mitarbeiter binden
„Fachkräftemangel“ - Mittlerweile ein Begriff in vieler Munde. Gute Mitarbeiter wachsen leider nicht auf Bäumen, lesen Sie mehr ...
Führungsansätze der Zukunft
Veränderungen äußerer und innerer Bedingungen erfordern eine Neudefinition von Führung, um in der heutigen Zeit die Ziele eines Unternehmens zu erreichen, lesen Sie mehr ...
Zeit sparen durch effektive Gesprächsführung
Diese Schulung legt den Schwerpunkt auf den professionellen Umgang mit Einwänden und anderen Gesprächsblockern, lesen Sie mehr ...
Konfliktmanagement
Konflikte….. niemand mag sie und trotzdem sind sie allgegenwärtig. Sie kosten Zeit, Geld und Nerven, lesen Sie mehr ...
Konstruktive Kritikgespräche führen
Leider ist allein das Wort „Kritik“ bei den meisten Menschen negativ belegt. Tatsächlich sind Kritikgespräche eins der wichtigsten Führungsinstrumente zur Mitarbeiterentwicklung und Qualitätssicherung, lesen Sie mehr ...
Das Mitarbeiterjahresgespräch
Das Mitarbeiterjahresgespräch erfüllt viele Funktionen: Zielvereinbarungen, Beurteilung, Personalentwicklung, Motivation, lesen Sie mehr ...
Erfolgreich durch strategische Personalentwicklung
Ziel moderner Personalentwicklung ist die gezielte Förderung Ihres größten Unternehmenskapitals „selbständig denkende Mitarbeiter“, lesen Sie mehr ...
Stressmanagement— Vermeidung von Burnout
Stress, ein Wort in „fast“ aller Munde. Aber was ist Stress eigentlich und was ist der Unterschied zu einem Stressor? Lesen Sie mehr ...
Teamentwicklung und Gruppendynamik
Unterschiedlichkeiten werden selten als Plus erlebt. In einem Team sind sie jedoch nötig, um erfolgreich die Unternehmensziele umzusetzen. Lesen Sie mehr ...
Erfolgreich Verkaufen
Der professionellen Umgang mit Kundeneinwänden ist der wichtigste Aspekt, um mit dem sich veränderten Markt - preisgünstigere Anbieter und Kunden mit hoher Erwartungshaltung - weiter zu wachsen. Lesen Sie mehr ...
Vom Kollegen zum Vorgesetzten
Sie sind jetzt eine Führungskraft. In Ihrer neuen Position haben Sie möglicherweise festgestellt, dass Sie häufig zwischen zwei Stühlen sitzen, lesen Sie mehr ...
Zeitmanagement und Selbstorganisiation
„Effizienz heißt, die Dinge richtig tun, Effektivität heißt die richtigen Dinge tun.“ Lesen Sie mehr ...
Zielvereinbarungsgespräche
Klar kommunizierte und transparente (sichtbare) Ziele, geben Ihren Mitarbeitern Orientierung, sich am Unternehmensziel zu beteiligen, lesen Sie mehr ...
Für Ihre Mitarbeiter
Kundenorientierte Gesprächsführung
Kunden sind anspruchsvoller geworden und somit stehen Mitarbeiter im Dienstleistungssektor vor neuen Anforderungen, lesen Sie mehr ...
Zeitmanagement und Selbstorganisiation
„Effizienz heißt, die Dinge richtig tun, Effektivität heißt die richtigen Dinge tun.“ Lesen Sie mehr ...
Stressmanagement— Vermeidung von Burnout
In dieser Schulung lernen Ihre Mitarbeiter gesundheitsschädigende Einflüsse durch Stress zu identifizieren und im nächsten Schritt zu entschärfen, lesen Sie mehr ...
Verkauf im Gesundheits– und Sozialbereich
Sie führen ein Unternehmen, das im Gesundheits– oder Sozialbereich angesiedelt ist und haben festgestellt, dass Sie Ihre Mitarbeiter mehr in den Verkauf Ihrer Produkte einbeziehen müssen? Lesen Sie mehr ...